Leichtathletik

Kommende Termine

6. Sporttag

September
Sonntag
2
Turnhalle am Schloss

 

 gegründet am:  08.10.2008
 Sportstätte:  Sporthalle Am Schloß, 06780 Zörbig
 Mitgliederzahl:  31 (Stand 30.03.2017)
 Abteilungsleiter:  Lutz Faber
 Stellvertreter :  Marco Beutel

 

Die Abteilung Leichtathletik wurde 2008 aus einer Schulsport-AG heraus gegründet. Damals waren es nur Athleten ab der 5. Klasse, welche durch Herrn Faber betreut wurden.
Im Jahr 2011 wurde dann die Spiel und Bewegungsgruppe in die Abteilung Leichtathletik eingegliedert und es kamen dadurch auch Kinder ab 6 Jahren dazu.
Zu dieser Zeit über nahm Marco Beutel diese Gruppe und orientierten sich mehr auf die Leichtathletik. Jetzt sind wir bei 38 Aktiven angelangt und die Zahl der Sportbegeisterten kann ruhig noch steigen, denn wir haben noch viel Platz in der Halle und auf dem Sportplatz.
Mit der Zeit zeigte das Training immer mehr Erfolg, so dass wir auch bei Wettkämpfen nicht mehr leer ausgingen.
Die ersten guten Ergebnisse ließen auch nicht lang auf sich warten.
Inzwischen haben wir mehrere Kreismeister, eine Bezirksmeisterin und einen Landesmeister in unseren Reihen.
Durch kontinuierliches Training, welches nicht immer unter optimalen Bedingungen erfolgt, verbessern die Sportler ihre Leistungen und sind auf dem Sprung noch mehr Erfolge für den SV Zörbig zu holen.
Meinen besonderen Dank gilt natürlich auch den Eltern und unserem Sponsor.
Da sich Letzteres schwierig gestallten, bitte ich euch helft mit die Abteilung noch weiter auszubauen.

<<  Februar 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
262728    

Interner Login